Unsere Öffnungszeiten

Donnerstag17:00 - 19:00
und nach Vereinbarung

NACHRUF

Hugo Koch (1934 - 2023)

Hugo im Vorgarten der galerie januar 2018.

Wir trauern um unseren langjährigen Weggefährten und Freund Hugo Koch

Hugo Kochs Name und seine Persönlichkeit sind unlösbar verbunden mit dem Werden und Wachsen zweier Kunstvereine der Stadt Bochum: Über Jahrzehnte hinweg hat er als Vorstandsmitglied im Kunstverein Bochum (1986-2002) und in der galerie januar (1991-2018) das Ausstellungsprogramm beider Institutionen organisiert und nachhaltig geprägt. Wer Hugo Koch erleben durfte, merkte schnell, dass es ihm in der Begegnung mit der Kunst nicht um stillen Selbstgenuss, sondern immer um lebendigen Austausch mit ihr und anderen ging. Gerade in diesem Sinne war sie ihm eine nicht zu ersetzende Herzensangelegenheit. Hugo Kochs Gespür für Qualität, seine nicht nachlassende Neugier auf die jeweils aktuelle Gegenwartskunst und sein engagiertes Eintreten für sie bleiben uns Vorbild und Verpflichtung. 

 

Lieber Hugo, wir vermissen dich schmerzlich, aber sind dankbar für die Zeit, in der du uns begleitet hast. Wir wünschen dir eine gute Reise!

In Erinnerung an Hugo Koch.pdf
PDF-Dokument [115.9 KB]
Druckversion | Sitemap
© galerie januar e.V.